Wer ist Stimmgeber ?

Über mich

Mein Name ist Sascha Kirchhoff, ich wohne in Dillenburg und betreue dort Menschen mit Behinderung in ihren eigenen Wohnungen. Ich arbeite vorwiegend mit Menschen mit geistiger Behinderung in verschiedenen Kulturprojekten zusammen.

Was ich mache

Ich bin Kulturreferent bei der Lebenshilfe Dillenburg. Meine Kulturprojekte sind so angelegt, dass Künstler:innen mit und ohne Behinderung sowie Akteure aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen einander begegnen. Ich versuche in einem vertrauensvollen, freundlichen und unterhaltsamen Rahmen, auf unterschiedliche Lebenslagen, Missstände und Weltanschauungen aufmerksam zu machen und Menschen eine Stimme zu geben.

Warum ?

Damit Foren entstehen, in denen Menschen mit Behinderung Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfahren und weil es Spaß macht.